lebenstraume_logo


CANTIENICA® - Studio Freiburg

CANTIENICA® - Bewegung ganz leicht  -  Presseberichte

    

Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 in der Badischen Zeitung Kreis Breisgau- Hochschwarzwald.
Auszug aus dem Bericht von Anne Freyer. 

Wirksame Strategien gegen Stress
"Frauen-Wirtschafts-Gespräch" von Landratsamt und Unternehmerinnenverband im Gewerbepark Breisgau. 

Freiburger Unternehmerinnen
Stress ist ein Problem, das Frauen und Männern gleichermaßen zu schaffen macht - nur sprechen Frauen darüber, Männer weniger oder gar nicht. Das zeigte einmal mehr die Veranstaltung zu diesem Thema, zu der das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald zusammen mit dem Verband Deutscher Unternehmerinnen (vdu) in den Gewerbepark Breisgau eingeladen hatte. Der Saal hätte doppelt so groß sein können, so viele Anmeldungen gab es zum diesjährigen "Frauen-Wirtschafts-Gespräch", berichtete die Vertreterin des Landratsamts, Annette Herlt, in ihrer Begrüßung. Das sei einerseits erfreulich, andererseits zeige es aber, welch großes Problem Stress in seiner unguten Form nach wie vor darstelle. Wie Frau diesem Phänomen mit konkreten, alltagstauglichen Strategien entgegenwirken kann, erläuterten die fünf eingeladenen Fachreferentinnen.  ......  Muskelkrafttraining und regenerierende Entspannung können, so die Heilpraktikerin Gabriele Landwerlin, Bad Krozingen, bei der Bewältigung von täglichem Stress helfen. Die entsprechenden Übungen, jederzeit und überall abrufbar, ließ sie denn auch gleich und im Verlauf der Veranstaltung wiederholt von den Teilnehmerinnen ausführen. ......  
Als Referentinnen konnte Annette Herlt (Dritte von links) beim Frauen-Wirtschafts-Gespräch begrüßen (von rechts): Gabriele Landwerlin, Claudia Nietzel, Carmen Schüle, Evelyn Reiber und Maja Dorothea Schellhorn.     

  

PRESSEINFORMATION vom 26.5.2011
Körperhaltung - Lebenshaltung
Um die äußere und innere Haltung geht es beim Fachabend des Unternehmerinnen-Netzwerks FrauenUnternehmen.de am Mittwoch, 8.Juni, im Hotel Zum Kreuz in Glottertal. In ihrem Vortrag mit Wahrnehmungsübungen beschäftigt sich die Haltungs-Spezialistin nach der CANTIENICA®- Methode, Gabriele Landwerlin, mit den jeweiligen Einflüssen der inneren auf die äußere Haltung - und umgekehrt. So diktiert nicht nur der seelische Zustand, wie man dasteht, sondern es ist auch lernbar, mit der Körperhaltung die Psyche zu beeinflussen - und letztendlich die Lebenshaltung.
Der Vortrag findet im Hotel "Kreuz" in Glottertal, Landstraße 14, statt und beginnt um 19.30 Uhr mit einem kleinen Empfang. Anmeldung  telefonisch oder per Mail.

   

PRESSEINFORMATION vom 18.10.2010
Neuer Vorstand beim Unternehmerinnen-Netzwerk:
FrauenUnternehmen.de geht mit vier neuen Vorständen ins nächste Jahrzehnt.
Das Unternehmerinnen-Netzwerk Frauenunternehmen.de wählte bei seiner Mitgliederversammlung am 13.10. vier neue Vorstandsmitglieder. Neue erste Vorsitzende wurde Dörthe Fiwek, (Inhaberin von Image und Style), die künftig das aktive regionale Netzwerk nach außen repräsentiert. Ebenfalls neu im Vorstand sind: Ulrike Walter, (Inhaberin von Land-Sehen, Ordnung für Ihr Büro), Heike Blum, (K.u.g.e, Internetdienstleistungen), sowie Christiane Stoll, (stoll pr, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Aus dem langjährigenbisherigen Vorstand wurden Gabriele Landwerlin, (CANTIENICA® - Studio), und Kassenwartin Hille Bruno, (Diplom-Betriebswirtin), wieder gewählt. FrauenUnternehmen.de ist ein Netzwerk von rund 80 Selbständigen, Unternehmerinnen, Frauen in Führungspositionen und Freiberuflerinnen aus ganz unterschiedlichen Branchen zwischen Lahr und Müllheim. Das aktive Netzwerk besteht seit 1999 und ist regional sowie überregional präsent, unter anderem durch die Mitgliedschaft beim Wirtschaftsverbund Regio Freiburg (WRF) und insbesondere im mitgliederstarken  bundesweiten Bund der Selbständigen (BDS). 

      

FU.de Veranstaltungsbericht von Christiane Weber
Mit großer Überzeugungskraft hat uns Gabriele Landwerlin vom neuen Trainingsprogramm mit Namen CANTIENICA®  (nach der "Erfinderin" Benita Cantieni) berichtet.
Es geht um das Erreichen von Körperform und Haltung mit Leichtigkeit. Dafür gibt es ein anatomisch fundiertes Trainingskonzept. Das Ergebnis soll eine königliche Haltung erzeugen, bei der die Bewegung geschmeidig ist und natürlich schmerzfrei. Der Erhalt von Muskeln, die Selbstheilung von
Haltungsschäden - eine lebenslange Vorsorge, all das ist ohne zu großen Aufwand möglich.
Wir lernten unsere mehrlagige Beckenbodenmuskulatur kennen mit allen umliegenden Muskeln u.a. durch eine anschauliche, auseinander nehmbare Filzkonstruktion. Wir machten kleine Übungen und bekamen Freude an der Bewegung, die besonders die Tiefenmuskulatur kräftigt und den Körper
aufrecht hält. Mit vielen Beispielen hat uns Gabriele "CANTIENICA®“ schmackhaft gemacht und uns gezeigt, wie man Fitness und Lebensfreude mit einander vereinbaren kann. "Tigerfeeling, Faceforming, das Rückenprogramm und das Beckenbodentraining“ wurden feste Begriffe.

CANTIENICA® - Die Methode für Körperform und Haltung

   

    

     


Impressum

Sitemap


CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung

        

     

CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung

     

          
CANTIENICA® - Kurse 
Die Trainingszeiten.

   

CANTIENICA® - Workshops Die Workshoptermine.

    

      

    

Presseberichte rund um das CANTIENICA® - Studio Freiburg

     

    

    

Presseberichte rund um das CANTIENICA® - Studio Freiburg

    

       

CANTIENICA® - Studio Freiburg Presseberichte

  

   

   

   

Die Suchmaschine zum durchsuchen meiner Webseiten