lebenstraume_logo

Landwerlin Gabriele

Landwerlin Gabriele, Heilpraktikerin, Biologin und Chemikerin

Hallo ich bin Gabriele Landwerlin, geboren im Schwarzwald, seit 1988 wohne ich in Bad Krozingen, unterbrochen durch einen längeren USA - Aufenthalt.

An der Universität Freiburg studierte ich Biologie und Chemie. Da ich mich schon länger für die Naturheilkunde interessierte, begann ich nach der Geburt meines dritten Kindes mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Seit 2001 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin und war bis 2010 auch als Dozentin an verschiedenen Heilpraktikerschulen tätig.

Seit 2010 lebe ich meine Berufung rein im CANTIENICA® - Studio und in der eigenen Praxis

Meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde wurde in Freiburg i. Br. am 12.12.2001 erteilt.

An der Freiburger Heilpflanzenschule absolvierte ich die Phytotherapie - Ausbildung.
An der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung in Freiburg machte ich die Ausbildung in Bioenergetischer Analyse für Gruppentherapie und vervollständige meine Ausbildung und Weiterbildung zur Bioenergetischen Analyse seither in Stuttgart bei der Bioenergetischen Gesellschaft.

2006 - 2008 Ausbildung in der CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung bei Benita Cantieni in Zürich.
Diplome: CANTIENICA® - Beckenbodentraining, CANTIENICA® - Das Rückenprogramm, CANTIENICA® - Faceformimg, CANTIENICA® - go!, CANTIENICA® - Das Powerprogramm
 
2007 Eröffnung des ersten CANTIENICA® - Studio im südbadischen Raum
 
Ab 2009 Erweiterung der Ausbildung:
Um die Bausteine:
Coaching I und II (Embodiment)
Maxi-Modul
Privatlektionen
2018 Ausbildung mit den Diplomen:
CANTIENICA
® - Stufe 3b Gold und CANTIENICA®- Stufe 4 Platin
Damit war ich die erste Stufe 4 (Platin) Trainerin in Südbaden
 
Weitere Aus- und Fortbildungen in den CANTIENICA®-Themenfresher:
Übungen mit Theraband,
Übungen mit Ballonen,
Übungen mit Gymnastikball
Beinachse
Schultern / Arme
Rückbildungsgymnastik
Neue Übungen
Training mit Kids
Beckengelenksmobilisation für Therapeuten
Brustwirbelsäule
Skoliosen
Kopf/Kopfhaltung/Augen
2017 Spezialrefresher Beckengelenksmobilisation für Therapeuten
2018 CANTIENICA®- Refresher Gold
2019 Stufe 1 Bronze
Besser sehen
2020 Schwangerschaft und Rückbildung
2020 November CANTIENICA®- Stufen Refresher Stufe 2 Silber
 
2020 Umzug in die neuen Studioräume im Keltenweg 7
 
ZRM® Züricher Ressourcen -Modell
2012 Beginn der Ausbildung zu ZRM®-Trainerin in Zürich bei Maja Storch

2013 Abschluss als diplomierten ZRM®-Trainerin, Züricher Ressourcen Model, eine lustvolles Selbst-Management-Methode, in der jeder Schritt auf seine Wirksamkeit in wissenschaftlichen Studien untersucht wurde.

2014 Aufbaukurs 1: Schatten als Ressource nutzen
 
Seit 2018 eintauchen in die Atemtherapie nach Buteyko und Oxygen Advantage
 
Tätigkeitsschwerpunkte in Praxis und Studio:
Die Macht der Haltung:
durch Veränderung der Körperhaltung zur anatomisch richtigen Haltung können Sie
• ihre Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Schulterprobleme usw. los werden oder besser gar nicht erst entstehen lassen.
• ihrem Verstand durch den Körper sagen: Sie sind erfolgreich.
• ihren Erfolg für alle sichtbar machen.
  
Äußerlich Sichtbare Veränderungen wie gute Haltung, reaktionsbereite Muskeln und Gelenke und damit ein freier Kopf für die wesentlichen Aufgaben sind die Nebenwirkungen.
Ganzheitliche orientierte Veränderungen von Einzelpersonen oder Teams mit Hilfe der Herausarbeitung der eigenen Ressourcen, die durch Selbstmanagement, durch Erweiterung der eigenen Kompetenz nachhaltig im Leben verankert werden.
Gesundheitsvorsorge

     


Impressum

Sitemap


Heilpraktikerin
Gabriele Landwerlin

Informationen zu meinen Ausbildungen, Diplomen und   Mitgliedschaften sowie  Tätigkeitsschwerpunkten in Praxis und Studio.

      

Heilpraktikerin Gabriele Landwerlin

    

  

Studio Freiburg: CANTIENICA®- Stufe 4 Platin
   

  

Eröffnung des ersten CANTIENICA® - Studios im südbadischen Raum im Jahre 2007. 
   

    

CANTIENICA<sup>®</sup> - Studio Freiburg

   

   

Ganzheitliche Therapien und Gesundheitsvorsorge für Ihren Körper, die   Psyche und den inneren Geist.

    

     

Ganzheitliche Therapien und Gesundheitsvorsorge

   

  

CANTIENICA® - Kurse 
Die Trainingszeiten.

   

CANTIENICA® - Workshops Die Workshoptermine.

   

  

Die Suchmaschine zum durchsuchen meiner Webseiten